Der Alpenkönig Und Der Menschenfeind Ferdinand Raimund

ISBN: 9783852660530

Published:

83 pages


Description

Der Alpenkönig Und Der Menschenfeind  by  Ferdinand Raimund

Der Alpenkönig Und Der Menschenfeind by Ferdinand Raimund
| | PDF, EPUB, FB2, DjVu, AUDIO, mp3, RTF | 83 pages | ISBN: 9783852660530 | 8.28 Mb

Der Alpenkönig und der Menschenfeind(1828) ist ein romantisch-komisches Original-Zauberspiel in zwei Aufzügen geschrieben von Ferdinand Raimund. Herr von Rappelkopf, ein wohlhabender Gutsbesitzer, der es zu einigem Vermögen und Ansehen gebrachtMoreDer Alpenkönig und der Menschenfeind(1828) ist ein romantisch-komisches Original-Zauberspiel in zwei Aufzügen geschrieben von Ferdinand Raimund. Herr von Rappelkopf, ein wohlhabender Gutsbesitzer, der es zu einigem Vermögen und Ansehen gebracht hat, wird durch seine Leichtgläubigkeit und Großzügigkeit von einem Freund an den Rand des finanziellen Ruins gebracht.

Dadurch beginnt Rappelkopf die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen. Er erkennt, dass die Bilder, die sich ihm bieten, oft falsch sind und dass man zu niemandem, auch zu sich selbst kein Vertrauen haben kann. Mit dem Verlust des falsch investierten Vertrauens entlarvt sich die scheinbar biedere, wohlgefällige Realität für ihn als bösartiges, gefährliches Trugbild.

Alles schmeckt nur mehr bitter und sauer und ist vergiftet. Er zieht sich nun mit seiner Dienerschaft und seiner Familie in die Einsamkeit zurück. Man lebt in einer totalen Isolation – in einem Vakuum ohne reale Zukunftsperspektive. Keiner geht mehr einer sinnvollen Tätigkeit nach – das Leben wird Selbstzweck.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Der Alpenkönig Und Der Menschenfeind":


thesilent1.com

©2014-2015 | DMCA | Contact us